1932, Riserva, Primitivo di Manduria

33.50 CHF
Hersteller CP Vini
Artikelnr. 99001932
Verfügbarkeit Lagernd

Produktion
vom Traubengut werden 90% leicht angetrocknet und erst dann gekeltert, dass ergibt auch eine kleine Restsüsse in den Wein was den kleinen Unterschied ausmacht.

Degustations-Notizen
Farbe: tiefdunkelrot Rotwein
Bukett: grosszügigem, weichem Bouquet und dichten, fruchtigen Aromen von roten Beeren, Leichte Vanille- und Mandelaromen zeugen von der Reifung im Barrique, wodurch der Wein an Komplexität gewinnt
Gaumen: Im langen Abgang entfalten sich die fruchtigen Aromen erneut und sorgen dafür, dass diese noch lange in Erinnerung bleiben.

Eignung/Serviervorschlag
Geniessen Sie in einer ruhigen Stunde vor dem Kaminfeuer, allein, zu zweit oder in einer Runde von Freunden. Er passt zu mediterranen Köstlichkeiten aller Art, feinen Bratspezialitäten, zu Pasta, Pizza und Polenta und auch mit feinem Blauschimmel harmoniert er bestens.

Kurzbeschrieb über den Wein
Land / Region Italien – Apulien
Jahrgang 2012/13
Produzent CP Vini
Flaschengrösse 75cl
Trinktemperatur 16 -18°C
Traubensorte Primitivo
Lagerfähigkeit 2025
Volumenprozent 15% vol

Neue Beurteilung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!