Alceo Primitivo di Manduria DOC 2013

21.50 CHF
Hersteller Vini Manduria Sca
Artikelnr. 99603040
Verfügbarkeit

Produktion
Der Alceo Primitivo di Manduria ist ein kräftiger Wein mit 3 monatigem Ausbau in Barriquefässern. Er kombiniert den rebsortentypischen fruchtigen Geschmack der Primitivo Rebe mit elegeanten Tanninen und würzigen Noten. Im Glas hat er eine granatrote Farbe mit violetten Reflexen. Es dufte nach einem Korb voller Waldfrüchte und würzigen Noten. Im Geschmack ist er kräftig und langanhalten mit runden aber präsenten Tanninen. Die Vollmundigkeit für durch den Holzausbau deutlich verstärk und sorgt für eine elegante Struktur. Jeder Schluck ist äußerst intensiv.

Degustations-Notizen
Farbe: Sehr dunkles, funkelndes Purpur.
Bukett: Konzentrierte Fruchtdüfte, schwarze Sauerkirschen, eingemachte Zwetschgen, Tabak und dunkle Schokolade.
Gaumen: Kraftvoller, mundfüllender Körper mit einer weichen, sanften Textur. Sehr feine und reife Tannine. Vielschichtige Fruchtaromen wie Kirschen und Zwetschgen.
Finish: Elegant, feinfruchtig, anhaltend.

Kurzbeschrieb über den Wein
Land / Region Italien – Apulien
Jahrgang 2013
Produzent Produttori Vini Manduria Sca
Flaschengrösse 75cl
Trinktemperatur 18°C
Traubensorte Primitivo
Lagerfähigkeit 2019

Neue Beurteilung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
Ähnliche Produkte